AfD-Faschist Höcke fordert ‚Befreiung der Schulen von Menschen mit Behinderung‘ – Das ist Hass und ekelhafte Menschenfeindlichkeit, die aufrütteln sollte!

„Mit seinen menschenfeindlichen Äußerungen zeigt der AfD-Faschist Höcke erneut, welchen Geist er und die Partei in sich trägt. Wer allen Ernstes Inklusion in Frage stellt und in diesem Zusammenhang von einer Befreiung spricht, konterkariert die Verbrechen der Vergangenheit auf perfide Weise. Es sind Aussagen, die an Hass und ekelhafter Menschenfeindlichkeit kaum zu übertreffen sind. Diese Worte sind abstoßend und gemeinsam entschieden abzulehnen. Es muss für alle Demokratinnen und Demokraten ein Warnsignal sein und motivieren, sich dieser Partei und ihrer Ideologie entgegenzustellen! Niemand gehört in unserer Gesellschaft ausgeschlossen“, erklärt Sören Pellmann, Sprecher für Inklusion und Teilhabe der Fraktion DIE LINKE im Deutschen Bundestag.

„Menschen mit Behinderung gehören selbstverständlich ebenso in die Mitte der Gesellschaft wie alle anderen Menschen. Zum Glück sind die Zeiten überwunden, in denen diese Personengruppe bewusst und offensichtlich systematisch im öffentlichen Bild ausgegrenzt wurde. Auch wenn noch erhebliche Aufgaben für ein Mehr an Inklusion in allen Lebensbereichen, wie z.B. für mehr Barrierefreiheit oder Teilhabe am Berufsleben, vor uns liegen, bin ich froh, dass langsam ein positiver Wandel in den Köpfen stattfindet. Es ist lange überfällig und ich werde auch künftig weiter dafür kämpfen.“