Diese Website verwendet Cookies.
Skip to main content

Soziale Opposition vor Ort stärken - Frühlingstour des linken Bundestagsabgeordneten Sören Pellmann durch den Wahlkreis

Während der sitzungsfreien Zeit ist der direkt gewählte Leipziger Bundestagsabgeordnete Sören Pellmann (DIE LINKE) in seinem Wahlkreis vom 4. bis 13. April unterwegs auf Frühlingstour. In diesem Zeitraum wird er insgesamt 23 Informationsstände quer im Stadtgebiet durchführen.

Dazu Sören Pellmann: „Wir wollen erneut darauf aufmerksam machen, dass leider auch in Leipzig 15 Jahre nach Beginn von Agenda 2010 noch immer zu viele Menschen sozial abgehängt sind. DIE LINKE hat überzeugende Alternativen zur wachsenden Spaltung zwischen arm und reich. Diese werde ich im engen Austausch mit den Wählerinnen und Wählern vor Ort präsentieren. Als behindertenpolitischer Sprecher der Linksfraktion und als Mitglied im Bildungsausschuss möchte ich unter den Überschriften „Enthindern statt behindern!“ und „Gemeinsam für eine gute Bildung!“ besonders diese beiden Themen mit entsprechenden Flyern aufgreifen. Die konkreten Termine meiner Frühlingstour können hier entnommen werden.

MdB Sören Pellmann