Diese Website verwendet Cookies.
Skip to main content

40 Tage Arbeitskampf – 40 Tage Kampf für eine Zukunft bei Halberg Guss

Zum 40. Streiktag der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern bei Halberg Guss äußert sich der Leipziger Bundestagsabgeordnete der Linksfraktion Sören Pellmann:

„Die Beschäftigten von Halberg Guss haben selbst 40 Tage nach Streikbeginn immer noch keinen akzeptablen Sozialtarifvertrag erhalten. Die Bundesregierung hat es bisher nicht für nötig gehalten auf die Prevent-Gruppe Druck auszuüben, damit dieses unwürdige Treiben mit den Beschäftigten endlich vorbei ist. Die Prevent darf nicht denken, dass sie ihre Profitgier auf dem Rücken der Arbeiternehmerinnen und Arbeiternehmern ausleben können, sondern mit einem langen, massiven Widerstand der Beschäftigten rechnen müssen – dies haben die ersten 40 Tage bereits bewiesen. Meine Unterstützung haben sie, egal wie lange der Arbeitskampf noch notwendig sein mag.“