Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

„Sommer, Sonne, Sozialismus“: Infotour von MdB Sören Pellmann geht in die 3. Woche

Am 19. August geht die diesjährige Sommertour des Leipziger Bundestagsabgeordneten Sören Pellmann in die dritte Runde. In den zurückliegenden Wochen war der Leipziger Kommunal- und Bundespolitiker an insgesamt 25 Infoständen im gesamten Stadtgebiet präsent, tauschte sich mit den Leipzigerinnen und Leipzigern aus, nahm Anregungen und Fragen auf und hatte ein Ohr für die Sorgen und Probleme der Menschen in den einzelnen Stadtteilen.

Zudem besuchte er gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Leipziger LINKEN und Sprecher für Sport im hiesigen Stadtrat, Dr. Adam Bednarsky, rund zehn verschiedene Sportvereine, um sich ein Bild von der Situation der Vereine zu machen.

Der Leipziger Bundestagsabgeordnete Sören Pellmann zieht ein positives Fazit: „Es ist ein straffes Programm, aber dieser Austausch sowohl mit den Bürgerinnen und Bürgern als auch mit den ehrenamtlich Engagierten in den Vereinen ist mir sehr wichtig. Gerade im Hinblick auf die schwierige Zeit der vergangenen Monate, ist es gut, mit den Menschen wieder direkt ins Gespräch zu kommen und ich freue mich schon auf die nächste Woche.“

 

Termine auf einen Blick:

Dienstag, 18.08.

ganztägig:                Infostände und Vor-Ort-Gespräche im Landkreis Bautzen

 

Mittwoch, 19.08.

09.00-10.00 Uhr:      Infostand am Wochenmarkt in Grünau (WK 7), vor dem ehemaligen Konsum

10.00-12.00 Uhr:      Infostand am Alder, Antonienstraße 19

 

Donnerstag, 20.08.

10.00-12.00 Uhr:      Infostand am Rewe in Stötteritz, Holzhäuser Straße 110

 

Freitag, 21.08.

10.00-11.30 Uhr:      Vor-Ort-Gespräch mit Hockey Club Lindenau Grünau e.V., Straße am Park 5