Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Gegen die Schließung der Bürgerämter in Grünau und Plagwitz

Während der heutigen Sitzung des Stadtrates wurde in Beantwortung einer Anfrage an den Oberbürgermeister nochmals bestätigt, dass die beiden Bürgerämter in Grünau und Plagwitz geschlossen werden

Während der heutigen Sitzung des Stadtrates wurde in Beantwortung einer Anfrage an den Oberbürgermeister (Antwort) nochmals bestätigt, dass die beiden Bürgerämter in Grünau und Plagwitz geschlossen werden. Dagegen regte sich bereits in den vergangenen Wochen Widerstand in der davon betroffenen Bevölkerung. Da bereits am morgigen Freitag Antragsschluss für Änderungen zum Haushalt ist, habe ich mit heutigem Datum einen entsprechenden Änderungsantrag zum Haushalt gestellt. Damit das Bürgeramt in Grünau, Stuttgarter Straße, erhalten bleibt und für die Bürgerinnen und Bürgerin in Plagwitz eine veränderte, wohnortnahe Lösung gefunden werden kann, war dieser Schritt unumgänglich. Die betroffenen Bürgerinnen und Bürger kann ich nur ermuntern, weiterhin ihren Protest gegen die beabsichtigten Schließungen durch die Stadtverwaltung zu artikulieren.