Reden in leichter Sprache

Rede am 1. September 2020
Geld als Hilfe von der Contergan-Stiftung
Sören Pellmann hat am 1. September 2020 im Deutschen Bundestag gesprochen.
In seiner Rede geht es darum: es soll weiter Geld als Hilfe von der Contergan-Stiftung geben.
Seine Rede wurde übersetzt in Leichte Sprache. Damit alle Menschen die Rede verstehen.
Die Rede können Sie sich auf diesem Link ansehen: Geld als Hilfe von der Contergan-Stiftung

Rede am 20. Januar 2020
Mehr Barriere-Freiheit in Deutschland
Sören Pellmann hat am 20. Januar 2020 im Deutschen Bundestag gesprochen.
In seiner Rede geht es darum: es gibt immer noch zu wenig Barriere-Freiheit in Deutschland.
Seine Rede wurde übersetzt in Leichte Sprache. Damit alle Menschen die Rede verstehen.
Die Rede können Sie sich auf diesem Link ansehen: Mehr Barriere-Freiheit in Deutschland

Rede am 17. Oktober 2019
Mehr Mitarbeiter mit Behinderung durch bessere Regeln für Firmen
Sören Pellmann hat am 17. Oktober 2019 im Deutschen Bundestag gesprochen.
In seiner Rede geht es darum, dass es in Firmen mehr Menschen mit Behinderung geben soll.
Seine Rede wurde übersetzt in Leichte Sprache. Damit alle Menschen die Rede verstehen.
Die Rede können Sie sich auf diesem Link ansehen: Mehr Mitarbeiter mit Behinderung durch bessere Regeln für Firmen

Rede am 15. März 2019
Wählen ist ein Menschenrecht.
Sören Pellmann hat am 15. März 2019 im Deutschen Bundestag gesprochen.
In seiner Rede geht es darum, dass bestimmte Menschen noch nicht an Wahlen teilnehmen dürfen.
Seine Rede wurde übersetzt in Leichte Sprache. Damit alle Menschen die Rede verstehen.
Die Rede können Sie sich auf diesem Link ansehen: Wählen ist ein Menschenrecht

Rede am 13. Dezember 2018
Sie müssen noch viel mehr tun, damit es Menschen mit Behinderung gut geht
Sören Pellmann hat am 13. Dezember 2018 im Deutschen Bundestag gesprochen.
In seiner Rede geht es darum, dass die Regierung noch mehr für Menschen mit Behinderung tun muss.
Seine Rede wurde übersetzt in Leichte Sprache. Damit alle Menschen die Rede verstehen.
Die Rede können Sie sich auf diesem Link ansehen: Mehr für Menschen mit Behinderung tun

Rede am 18. Oktober 2018
Die Teilhabe-Politik ist veraltet
Sören Pellmann hat am 18. Oktober 2018 im Deutschen Bundestag gesprochen.
Seine Rede heißt in Alltags-Sprache: Teilhabe-Politik aus dem letzten Jahrhundert trifft fehlendes Fach-Wissen.
Seine Rede wurde übersetzt in Leichte Sprache. Damit alle Menschen die Rede verstehen.
Die Rede können Sie sich auf diesem Link ansehen: Teilhabe-Politik ist veraltet
Rede am 14. Juni 2018
Regierung hält Versprechen zur Barriere-Freiheit nicht
Sören Pellmann hat am 14. Juni 2018 im Deutschen Bundestag gesprochen.
Seine Rede heißt in Alltags-Sprache: Gro-Ko-Versprechen nach Barriere-Freiheit nur heiße Luft
Seine Rede wurde übersetzt in Leichte Sprache. Damit alle Menschen die Rede verstehen.
Die Rede können Sie sich auf diesem Link ansehen: Regierung hält Versprechen zur Barriere-Freiheit nicht
Rede am 26. April 2018
Echte Teilhabe statt schicke Namen
Am 26. April 2018 wurde im Deutschen Bundestag über den Schwer-Behinderten-Ausweis gesprochen.
Sören Pellmann hat am 26. April 2018 auch im Deutschen Bundestag gesprochen.
Seine Rede wurde übersetzt in Leichte Sprache. Damit alle Menschen die Rede verstehen.
Die Rede können Sie sich auf diesem Link ansehen: Echte Teilhabe statt schicke Namen (Leichte Sprache)
Reden in leichter Sprache
Viele Reden von Sören Pellmann im Bundestag gibt es auch in leichter Sprache:

